Bitte beachten Sie, dass Ihre Entscheidung einen Atomkrieg auslösen könnte.

Ulrich Zwygart, Wie entscheiden Sie? Haupt Verlag 2007

Ein Managementbuch der besonderen Sorte. Es versetzt Sie in die Lage von John F. Kennedy bei der Lösung der Kuba-Krise, in die Situation Hannibals nach seinem Sieg bei Cannae oder stellt Sie vor die Entscheidung Jack Welchs, den richtigen Nachfolger zu finden.

Genau zehn entscheidende Situationen, die für das Wohl von Armeen, von Unternehmen oder im Falle Kennedys, für das Wohl der Menschheit substanziell waren, sind in diesem Buch versammelt. Und zwar mit allen relevanten Parametern erklärt, die unmittelbar vor dem Entscheidungspunkt zur Verfügung standen. Dann sind wir Leser gefordert aus drei bis fünf Handlungs-Alternativen die richtige zu wählen. Ein spannendes Unternehmen mit manchmal überraschendem Ergebnis.

Ideengeber und Autor dieses lehrreichen „Spiels“ ist der Schweizer Jurist Ulrich Zwygart, der auch als Lehrer in der Offiziersausbildung der Schweizer Armee tätig war. Ihn interessierten die Muster, die Entscheidungen zugrunde liegen. Und die Frage, ob es identifizierbare Faktoren für richtige und falsche Entscheidungen gibt.

Ein äußerst anregendes Buch, das ohne theoretischen Ballast und dafür praxistauglich das Geschichtenerzählen mit dem Wissenvermitteln verknüpft. Für Manager und Führungskräfte wird sich die Entscheidung für dieses Buch ebenso bezahlt machen wie für Unternehmer. Schöner Nebeneffekt: Sie lernen zehn kritische Situationen der Welt- und Unternehmensgeschichte von einer ganz neuen und spannenden Seite kennen. Eines sei noch gesagt: Der Autor ist Schweizer und nutzt zuweilen ein für unsere Ohren sonderbares Vokabular. Das sollte Sie allerdings nicht davon abhalten, in große Rollen zu schlüpfen.  

Hier gibts weitere Informationen und die Möglichkeit, schnell und sicher zu bestellen.   

Lesen Sie auch!
"Kein Unternehmen braucht eine Strategie, denn es hat bereits eine!"

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*