Riskieren Sie mal einen Blick in das Gehirn Ihrer Kunden

Neurobiologie ist die Wissenschaft der Stunde. Ihre Erkenntnisse über Entstehung und Funktionsweise des Gehirns sind Bahn brechend. Sie verändern die Grundlage vieler Wissenschaftsbereiche. Mit seinem Buch „Limbic Success“, das jetzt in zweiter Auflage erschienen ist, macht Hans-Georg Häusel die Neurobiologie für die Wirtschaft und das Marketing fruchtbar.

Die ernüchternde Botschaft gleich vorneweg: Die Annahme, wir hätten einen freien Willen, ist reines Wunschdenken. In Wahrheit ist unser Verhalten gesteuert von neurobiologischen Prozessen, die sich im Laufe der Evolution als sinnvoll herausgestellt haben. Drei wesentliche „Instruktoren“ macht Häusel dingfest. Sie sind in jeweils unterschiedlicher Gewichtung für Verhalten und Wertvorstellungen verantwortlich. Und sie prägen in entscheidendem Maße die Entscheidungen und Präferenzen der Konsumenten:

• Dominanz, die Kraft der Zerstörung und der Expansion.
• Stimulanz, die Kraft der Entdeckung und Innovation.
• Balance, die Kraft der Bewahrung.

Mit Hilfe der „Limbic Map“ ermöglicht Häusel faszinierende Einsichten. Und er leitet Sie an, sich selbst, Ihr Unternehmen, Ihre Branche und Ihre Kunden mit Hilfe der Limbic-Map zu verorten. Das ermöglicht Ihnen eine wesentlich exaktere Unternehmenspositionierung, zielgenaues Marketing und bessere Mitarbeiterauswahl. Und ganz nebenbei kommen Sie sich selbst auf die Spur.

Wenn jetzt Ihre 3,5 Milliarden Jahre Alte Stimulanzinstruktion aktiviert ist, klicken Sie hier, um auf eine abenteuerliche Reise ins Gehirn zu gehen: Hans-Georg Häusel, Limbic Success, Haufe 2007, 24,95 €

Lesen Sie auch!
Small Data zeigt, was Kunden wirklich wollen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*