Nie aufgeben. Nie!

Er weiß, was Niederlagen sind. Er weiß wie man Erfolge erkämpft. Und er weiß vor allem, dass man nicht aufgibt. Nie.

Keiner hat so bittere Niederlagen eingesteckt. Keiner war so erfolgreich. Keiner hat mit so viel Power bis zur letzten Minute gekämpft wie Oliver Kahn.

Barcelona 1999: Bayern hat schon eine Hand am wichtigsten Pokal des europäischen Fußballs. 1:0 gegen Manchester United. Das Spiel gleich vorbei. Dann Nachspielzeit. In der 92. Minute der Ausgleich: 1:1. Und eine Minute später das 2:1 für ManU. Und das Aus für die Bayern. Eine brutale Niederlage. Und eine Lehrstunde erster Güte. Von jetzt an wird Oliver Kahn seine Bayern immer wieder spektakulär zu Last-Minute-Siegen peitschen. Und die Deutschen ins WM-Finale in Japan. Weil er weiß, dass es nie vorbei ist. NIE! Jetzt hat er sein Erfolgsprogramm aufgeschrieben. Für alle, die im Leben viel erreichen wollen.

Darin findet sich auch Oliver Kahns Quick-Check zum Umgang mit Niederlagen:

„Sich niemals aufgeben!

Man kann nie wissen, wie sich die Dinge entwickeln!

Selbst wenn etwas zunächst hoffnungslos aussieht, können sich neue Chancen daraus ergeben.

Sich also immer wieder neu sortieren.

Die Fehler analysieren und daraus lernen!

Lernen heißt dabei vor allem: aus den Erfahrungen Veränderungspotenziale ableiten.

Sich aufrappeln und wieder loslegen!“

Ein Buch, das von der BILD-Zeitung genauso gefeiert wird, wie von der F.A.Z.. Ein Buch, das im Nu die Bestseller-Listen stürmte. Ein echter Kahn.

Ich auch: Oliver Kahn: Ich. Erfolg kommt von innen.

Lesen Sie auch!
Machen Sie doch, was Sie wollen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*