1.
Martin Wehrle: Ich arbeite in einem Irrenhaus
ISBN: 3430200970
Zu Weihnachten geht es überall zu, wie in einem Irrenhaus. Ganz besonders aber wohl in den Unternehmen. Ob sich wohl der eine oder andere nach der Weihnachtsfeier an den Kopf gelangt hat? Auf jeden Fall ist Martin Wehrle mit seinem pathologischen Befunden wieder unangefochtener Spitzenreiter.
2.
Peter D. Schiff, Andrew J. Schiff: Wie eine Volkswirtschaft wächst
ISBN: 3941493752
Der Corine-Preis hat diesem lesenswerten Buch noch einmal mächtig Auftrieb gegeben. Gut, denn die beiden Autoren vermitteln auf unangestrengte Art in einer schönen Fabel den Kern dessen, was eine Volkswirtschaft ausmacht. Und das zu wissen ist gerade in einer Zeit wichtig, in der Unverstand die Welt regiert.
3.
Rolf Dobelli: Die Kunst des klaren Denkens
ISBN: 3446426825
Ein schöneres und zugleich intelligenteres Geschenkbuch gibt es nicht in dieser Saison. Die Macher haben es wohl darauf angelegt. Schönes Format, schön gestaltet und von einem Autor geschrieben, der sein Handwerk beherrscht. Das Neueste aus der Verhaltensökonomie und der Hirnforschung im Plauderton auf den Punkt gebracht.
4.
Alexander Osterwalder, Yves Pigneur: Business Model Generation
ISBN: 359339474X
Wir haben es als „Bestes Managementbuch 2011“ ausgezeichnet. Weil uns schon lange kein Managementbuch mehr untergekommen ist, das so eine Punktlandung hingelegt hat. Im Kern geht es um eine einfache und effektive Methode, einen Strategieprozess durchzuziehen. So dargestellt, dass einen die Lust überfällt, sofort anzupacken.
5.
Joachim Käppner: Berthold Beitz
ISBN: 3827008921
Alles, was ein Buch leisten kann. Nicht das übliche, schnell dahin Geschriebene. Sondern in monatelanger Recherche und Kleinarbeit zusammengesucht, durch viele Gespräche und Interviews ergänzt. Nicht nur die Biografie eines wichtigen Mannes, sondern auch das Porträt einer Zeit. Ein großes Buch!
>> Joachim Käppner: Berthold Beitz. Die Biographie. Lesebändchen.
Berlin Verlag. November 2010
6.
Lothar Seiwert: Ausgetickt
ISBN: 3424200581
Der Zeitmanagementpapst glaubt nicht an Zeitmanagement. Wie kann es sein, fragte sich Lothar Seiwert, dass Arbeitslose unter dem Burn-out-Syndrom leiden, während andere in bester Laune rund um die Uhr am Werk sind und Großes schaffen? Seine Antwort: Es kommt nicht darauf an, wie viel, sondern was wir arbeiten.
7.
Fredmund Malik: Führen leisten leben
ISBN: 3593382318
Suche während des Goldrauschs nicht nach Gold, sondern verkaufe Schaufeln! Dieses Prinzip steckt auch hinter Maliks Klassiker. Denn der liefert der Wissensgesellschaft das Handwerkszeug. Und zeigt, was man braucht, um Meetings abzuhalten, Mitarbeiter zu führen oder Strategien umzusetzen.
8.
Nancy Duarte: Resonate
ISBN: 3527506209
Ein brandneues Buch, das ab sofort zu der handvoll Bücher gehört, die man übers Präsentieren gelesen haben. Die Autorin dieses „Bilder“-Buches genießt in den USA Kultstatus, hat mit ihrer auf Präsentationen spezialisierten Agentur schon für so manches Highlight bei den ganz Großen gesorgt.
>> Nancy Duarte: resonate. oder wie Sie mit packenden Storys und einer fesselnden Inszenierung Ihr Publikum verändern. 1. , Auflage. Übersetzt von Isabel Lamberty-Klaas. Wiley VCH Verlag GmbH. Oktober 2011
9.
Josef W. Seifert: Visualisieren Präsentieren Moderieren
ISBN: 3869362405
Jetzt ist der Klassiker endlich auch in der modernen Medienwelt angekommen und statt Overheadprojektoren gibt’s jetzt Beamer. Aber die Qualität dieses Buches ist es gerade, dass es nicht von der Technik ausgeht, sondern von den Zuhörern. Da glänzt Seifert nach wie vor. Sein Buch ist und bleibt Nachschlagwerk Nummer 1!
10.
Andreas Baetzgen: Brand Planning
ISBN: 3791031155
Damit ein Produkt heute den Durchbruch schafft, muss es nichts weniger werden, als eine Marke. Aber wie macht man eine Marke? Dieser Frage haben sich einige der profiliertesten Experten gestellt. Herausgekommen ist ein Sammelband auf hohem Niveau. Ein hervorragendes Update für alle Marketing-Profis und Brandmanager.
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