Damit Sie der Sturm of Change nicht wegweht

„Die Menschen sind nicht gegen Veränderung. Sie sind aber dagegen, verändert zu werden.“ Mit diesem Zitat zeigt Alexander Groth die Richtung an, in die er Führungskräfte des mittleren Managements mitnehmen will. Er füllt eine wichtige Lücke in der Change Management-Literatur, indem er sich gezielt an diejenigen richtet, die ihr Team oder ihre Abteilung neu ausrichten müssen. Und das, ohne allzuviel Einfluss auf die übergeordnete Strategie zu haben. Er macht nachvollziehbar, was in den Mitarbeitern vorgeht, die plötzlich „alles anders“ machen müssen, und zeigt, wo Führungskräfte ansetzen können. Er gibt ihnen Methoden und Werkzeuge an die Hand, um Mitarbeiter aus der Blockade heraus zum Mitmachen zu bewegen. Roter-Reiter.de – Fazit: Ein gutes und praktisches Buch eines Change-Praktikers.

Wolfgang Hanfstein, www.Roter-Reiter.de

 

Alexander Groth „Führungsstark im Wandel“. Campus Verlag.

mehr Infos zum Buch: „Führungsstark im Wandel“ bei Managementbuch.de

Lesen Sie auch!
Ein Meeting, bitte! Das macht dann zusammen 3.600 Euro.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*