Das Intensivseminar "Betriebswirtschaft" für Quereinsteiger

Immer mehr Juristen, Ingenieure und Geisteswissenschaftler sind in Führungspositionen anzutreffen. Das gilt für kleine und mittlere Unternehmen genauso wie für nationale und internationale Konzerne. Damit diese sich schnell das nötige betriebswirtschaftliche Handwerkszeug zulegen können, bietet die European School of Management and Technology seit vielen Jahren ein von hochkarätigen Dozenten durchgeführtes Intensiv-Seminar an. Dieses Seminar war die Grundlage dieses hervorragenden Buches „Betriebswirtschaft für Führungskräfte“, das jetzt für die vierte Auflage noch einmal komplett überarbeitet wurde. Es enthält auf über 600 Seiten das kleine und das große Einmaleins der Betriebswirtschaft und spannt den Bogen von grundsätzlichen Methoden der Unternehmensführung über strategisches Management bis zu den Instrumenten der Unternehmenssteuerung wie Kostenrechnung und Controlling. Und es macht die betriebswirtschaftlichen Quereinsteiger vertraut mit den Begriffen der Finanzberichterstattung. Zum Lernen und zum Nachschlagen. Übersichtlich gegliedert, anschaulich geschrieben. Unbedingt empfehlenswert!

Wolfgang Hanfstein, www.Roter-Reiter.de

 

Walther Busse von Colbe, Adolf G. Coenenberg, Peter Kajüter (Hrsg.): „Betriebswirtschaft für Führungskräfte“. Schäffer-Poeschel Verlag.

mehr Infos zum Buch: „Betriebswirtschaft für Führungskräfte“ bei Managementbuch.de

Lesen Sie auch!
Die Führungs-Bibel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*