Führungsherausforderungen souverän meistern

Die Erfolgsautoren Braig und Wille greifen in ihrem neusten Buch schwierige Herausforderungen des Führungsalltags auf, von denen die meisten Führungskräfte ein Lied singen können: „Wie motiviere ich Mitarbeiter? Muss ich alles hundertmal sagen? Wie schaffe ich mit weniger Leuten mehr? Wie treffe ich die richtigen Entscheidungen? Wie schaffe ich das alles bloß?“ sind einige der Fragen, die die Autoren beleuchten und hinterfragen, um dann mit prägnanten und konkreten Lösungsvorschlägen aufzuwarten.

Einige Erfolgstipps erfordern Mut bzw. die Souveränität, mit Unsitten der gängigen Managementpraxis aufzuräumen – beispielsweise durch Belohnung der kürzer (aber effizienter) arbeitenden Mitarbeiter gegenüber den beschäftigt aussehenden, aber nur Zeit absitzenden Kollegen. So entsteht mittelfristig eine flexiblere Arbeitszeitkultur, in der Belastungsspitzen durch Zeitreserven der Auslastungstäler ausgeglichen werden. Und in der mit weniger Leuten mehr geschafft wird. Managementbuch.de – Empfehlung für alle Führungskräfte, die den Mut haben „Bad practice“ in „Best practice“ zu überführen.

www.Roter-Reiter.de

 

Rainer Niermeyer „Motivation“. Orell Füssli.

mehr Infos zum Buch: „Motivation“ auf Managementbuch.de

Lesen Sie auch!
Die wichtigsten Techniken und Anleitungen für Führungskräfte auf den Punkt gebracht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*