Kenneth Blanchard, Autor des Welterfolgs „Der 1-Minuten-Manager“ zeigt Ihnen hier auf knapp 100 Seiten, wie Sie den wichtigsten Antreiber Ihrer Mitarbeiter, das Lob, in den Arbeitsalltag integrieren. Nur 15-25% der Leistung lassen sich auf „Anreize“ wie Zielvereinbarung zurückführen. 75-85% hängen mit Ihrer Reaktion auf die Arbeit Ihrer Mitarbeiter ab, nachdem diese getan ist. Sie erfahren, warum auch Kritik nur dann fruchtet, wenn Sie mit Lob abgeschlossen wird (weil der Mitarbeiter – samt Kollegen – sich ansonsten nur über Sie, den Vorgesetzten, ärgert, der sich mal wieder Luft machen musste, anstatt sich besser über sein eigenes Verhalten Gedanken zu machen). Wie man es von Kenneth Blanchard erwarten darf, ist jeder Satz des kleinen Managementbuches auf direkte Umsetzung angelegt. Sehr praktische Handlungsanleitung für Unternehmer und Manager aller Ebenen. Lesezeit nur ca. 2 Std.!
www.Roter-Reiter.de
Kenneth Blanchard, Robert Lorber „Die Praxis des :01-Minuten-Managers“. Redline Wirtschaft.
mehr Infos zum Buch: „Die Praxis des :01-Minuten-Managers“ auf Managementbuch.de
Kommentar hinterlassen