Mit diesen Präsentationen erreichen Sie Ihr Ziel

Sie haben recherchiert, Informationen zusammengetragen und wissen, was Sie sagen wollen. Dann ist es jetzt Zeit für „Das Präsentationsbuch“ von Gene Zelazny. Mit seiner Hilfe gelingt es Ihnen, aus der Informationsfülle Ihrer Notizen eine ansprechende und wirkungsvolle Präsentation zu machen. Eine Präsentation nach der Ihr Publikum nicht nur „weiß“, welche Argumente es gibt, sondern davon überzeugt ist, dass Ihre Schlussfolgerung die einzig richtige ist und sich Ihrer Argumentation anschließt. Neben den grundlegenden Aspekten des Aufbaus einer Präsentation hilft Ihnen Zelazny auch das tatsächliche Ziel der Präsentation festzulegen (der Dreh- und Angelpunkt einer jeden wirkungsvollen Präsentation) und darauf aufbauend eine überzeugende Botschaft auszuarbeiten.

Besonders hilfreich sind die vielen Schaubild-Beispiele, die dazu beitragen nicht nur neue Präsentationsformen kennen zu lernen sondern auch schwarz auf weiß zu sehen, welche Darstellungsart für welches Publikum geeignet ist. Außerdem gibt der langjährige „Direktor für visuelle Kommunikation“ bei McKinsey klare Anhaltspunkte zur geeigneten Schriftgröße (abhängig von Raumgröße und Publikum) sowie der vertretbaren Zeichenmenge pro Schaubild, der Entwicklung von geeigneten Storyboards für Ihre Präsentation und der Gestaltung guter Tischvorlagen für kleinere Runden. „Das Präsentationsbuch“ gehört zu den Klassikern der Präsentationsliteratur und bietet nicht nur dem Einsteiger klare Hilfen und Orientierung sondern ist auch dem Könner eine immer wieder wertvolle Unterstützung. Uneingeschränkte Roter-Reiter.de-Empfehlung für alle, die Präsentationen nicht um ihrer selbst willen halten wollen sondern um Ziele zu erreichen.

www.Roter-Reiter.de

 
Gene Zelazny „Das Präsentationsbuch“. Campus Verlag.

mehr Infos zu >> „Das Präsentationsbuch“ bei Managementbuch.de

 

Lesen Sie auch!
Reden kann Gold sein

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*