Ein Buch voller Experimente, voller überraschender Einsichten in unser Alltagshandeln und über unsere Entscheidungsfindung. Spannendes psychologisches Wissen für alle, die Angebote entwerfen. Sie erfahren, warum durchgestrichene Preise sinnvoll sind (statt 19,80 nur 17,80!), welche Wirkung Gratisbeigaben haben (Sie lesen diese Rezension doch wohl nicht wegen der Überschrift!) und warum Sie drei Kaffeesorten anbieten müssen, auch wenn sie nur eine verkaufen wollen. Hinter diesen zum Teil unglaublichen Mechanismen (z.B. wie die Sozialversicherungsnummer die Bereitschaft, Geld für Wein auszugeben, beeinflussen kann) steckt die Logik des Unlogischen. Unterhaltsam beschrieben von Dan Ariely, dem Professor für Verhaltensökonomik am renommierten Massachusetts Institute for Technology (MIT). “Denken hilft zwar, nützt aber nichts” heißt das Buch. Durchaus nützlich, es zu lesen. Denn Sie werden erkennen, mit welchen Methoden der Wettbewerb arbeitet. Und welche Methoden Sie schleunigst selbst anwenden sollten
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Dan Ariely: Denken hilft zwar, nützt aber nichts. Campus Verlag.
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