Lesen Sie diese Rezension und Sie erhalten eine GRATIS-Erkenntnis

Ein Buch voller Experimente, voller überraschender Einsichten in unser Alltagshandeln und über unsere Entscheidungsfindung. Spannendes psychologisches Wissen für alle, die Angebote entwerfen. Sie erfahren, warum durchgestrichene Preise sinnvoll sind (statt 19,80 nur 17,80!), welche Wirkung Gratisbeigaben haben (Sie lesen diese Rezension doch wohl nicht wegen der Überschrift!) und warum Sie drei Kaffeesorten anbieten müssen, auch wenn sie nur eine verkaufen wollen. Hinter diesen zum Teil unglaublichen Mechanismen (z.B. wie die Sozialversicherungsnummer die Bereitschaft, Geld für Wein auszugeben, beeinflussen kann) steckt die Logik des Unlogischen. Unterhaltsam beschrieben von Dan Ariely, dem Professor für Verhaltensökonomik am renommierten Massachusetts Institute for Technology (MIT). “Denken hilft zwar, nützt aber nichts” heißt das Buch. Durchaus nützlich, es zu lesen. Denn Sie werden erkennen, mit welchen Methoden der Wettbewerb arbeitet. Und welche Methoden Sie schleunigst selbst anwenden sollten

www.Roter-Reiter.de

 

Dan Ariely: Denken hilft zwar, nützt aber nichts. Campus Verlag.

mehr Infos zu >> “Denken hilft zwar, nützt aber nichts.” bei Managementbuch.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Seite zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen