Neues Denken für eine neue unternehmerische Wirklichkeit

Ein anspruchsvolles Buch für eine anspruchsvolle Zukunft. Ausgangspunkt ist die Tatsache, dass der Erfolg von immer mehr Unternehmen und Organisationen von deren Fähigkeit abhängt, Kooperationen einzugehen und zu gestalten. Das trifft auf Start-ups zu, die wesentliche Teile ihres Geschäfts an Dritte vergeben (und damit an deren Erfolg interessiert sind), das trifft genauso auf die Automobilindustrie zu, die in wechselseitigen Abhängigkeiten zu den innovativen und zuverlässigen Zulieferern steckt. Und das trifft natürlich auch auf politische Organisationen zu. Arthur Zimmermann beschreibt in „Kooperationen erfolgreich gestalten“ die unterschiedlichen Kooperationsmodelle, zeigt, wie Kooperationen aufgebaut werden und natürlich, wie Kooperationen zum Erfolg geführt werden. Auf hohem Niveau geschrieben. Sehr guter Input für alle Strategen und Manager, die merken, dass sich kooperative Modelle nicht mit traditionellen Methoden steuern lassen.

Wolfgang Hanfstein, www.Roter-Reiter.de

 

Arthur Zimmermann: Kooperationen erfolgreich gestalten. Schäffer-Poeschel Verlag.

mehr Infos zu >> „Kooperationen erfolgreich gestalten“ bei Managementbuch.de

Lesen Sie auch!
Managementbuch des Jahres 2009: Die da oben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*