Wichtiger als Urlaub

Viele von uns planen jetzt, am Jahresanfang, schon die Urlaube für das ganze Jahr. Soundsoviele Tage Entspannung, die restliche Zeit wird gearbeitet. Jon Kabat-Zinn, Gründer der „Stress Reduction Clinic“ weiß, dass das nicht geht. Erholung brauchen wir nicht zwei- oder dreimal durch Urlaub, sondern jeden Tag. Seine Methode ist es, die Achtsamkeit zu trainieren. Beim Treppengehen, beim Abwasch, im Sitzen und im Liegen. Ein anderes Bewusstsein für sich und die Dinge zu bekommen, ist möglicherweise die einzige Methode, Stress von sich fern zu halten und trotzdem leistungsfähig zu sein. Roter-Reiter.de – Empfehlung, weil dieses ganz und gar weltliche Buch viele hilfreiche Gedanken liefert. Gehört in jeden Apothekenschrank! Und in jeden Haushalt.

Wolfgang Hanfstein, www.Roter-Reiter.de

 

Jon Kabat-Zinn: Im Alltag Ruhe finden. Droemer Knaur.

mehr Infos zu >> „Im Alltag Ruhe finden“ bei Managementbuch.de

Lesen Sie auch!
Warum wir tun, was wir tun

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*