Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Geschäft zum Erfolg zu führen. Die eine heißt Zufall und ist entsprechend selten. Die andere heißt Strategie. Was oft hochtrabend daherkommt, ist für Roman Stöger vom Malik Management Zentrum Sankt Gallen hauptsächlich eine Sache des Handwerks. Und das müssen kleine Unternehmen genauso beherrschen wie große Konzerne. Wichtig: Strategie ist keine Wissenschaft, hat nichts mit Psychologie und Kreativität zu tun und braucht keine (teuren) Spezialisten. Stögers Buch ist die Anleitung zum schnörkellosen, aber wirkungsvollen Strategieprozess. Mit verständlicher Darstellung der wichtigsten Methoden und genauer Anleitung für die Durchführung des Strategieprozesses. Gold wert für alle, die Ihr Geschäft oder Ihren Geschäftsbereich strategisch auf Vordermann bringen wollen.
Wolfgang Hanfstein, www.Roter-Reiter.de
Roman Stöger: Strategieentwicklung für die Praxis. Schäffer-Poeschel Verlag.
mehr Infos zu >> „Strategieentwicklung für die Praxis“ bei Managementbuch.de
Kommentar hinterlassen