Ohne Strategie kann Erfolg nur Zufall sein

Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Geschäft zum Erfolg zu führen. Die eine heißt Zufall und ist entsprechend selten. Die andere heißt Strategie. Was oft hochtrabend daherkommt, ist für Roman Stöger vom Malik Management Zentrum Sankt Gallen hauptsächlich eine Sache des Handwerks. Und das müssen kleine Unternehmen genauso beherrschen wie große Konzerne. Wichtig: Strategie ist keine Wissenschaft, hat nichts mit Psychologie und Kreativität zu tun und braucht keine (teuren) Spezialisten. Stögers Buch ist die Anleitung zum schnörkellosen, aber wirkungsvollen Strategieprozess. Mit verständlicher Darstellung der wichtigsten Methoden und genauer Anleitung für die Durchführung des Strategieprozesses. Gold wert für alle, die Ihr Geschäft oder Ihren Geschäftsbereich strategisch auf Vordermann bringen wollen.

Wolfgang Hanfstein, www.Roter-Reiter.de

 

Roman Stöger: Strategieentwicklung für die Praxis. Schäffer-Poeschel Verlag.

mehr Infos zu >> „Strategieentwicklung für die Praxis“ bei Managementbuch.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Seite zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen