Strategische Planung ist das wichtigste Werkzeug jedes Verantwortlichen in einem Unternehmen. Dieses Buch erklärt Ihnen alles, was sie wissen müssen.Ohne klare Strategie nutzen Ihnen die besten Ideen nichts. Trotzdem ist in den allermeisten Unternehmen Strategie eine eher gefühlte, denn bewusste Marschrichtung. Einsteigern, die noch nicht so sehr in der strategischen Planung bewandert sind, kann ich das Buch nur ans Herz legen. Es nimmt die Angst vor dem großen Thema und bringt hochtrabende Begrifflichkeiten praktisch und umsetzbar auf den Punkt. Letztlich geht es um nichts anderes, als die Basics erfolgreicher Unternehmensführung: Standortbestimmung, Stärken-/Schwächenanalyse, Konkurrenzanalyse, Zielsetzung, Umsetzung und Messung der Ergebnisse. Die Kunst ist es, die strategische Planung in die Alltagsarbeit zu integrieren. Die 10% der Unternehmen, die so vorgehen, gehören zu den erfolgreichsten.
www.Roter-Reiter.de
Erica Olsen: Strategische Planung für Dummies. Wiley.
mehr Infos zu >> “Strategische Planung für Dummies” bei Managementbuch.de
Kommentar hinterlassen