Die Zeiten sind immer unsicher. Also müssen an sich langfristig angelegte Unternehmensstrategien äußerst volatilen Umweltbedingungen standhalten. Strategisches Management geht auf diese Herausforderung ein, indem es Konzepte, Modelle und Instrumente des strategischen Managements in einen Zusammenhang stellt, genannt „General Manager Navigator“. Es spannt den Bogen von der historischen Entwicklung des strategischen Managements über Fragen der Initiierung von Strategien, die Positionierung von Unternehmen, die Herausforderungen im Rahmen der Veränderung bis zur Performance-Messung. Diese „Bibel des strategischen Managements“ zeichnet sich durch Klarheit in der Sprache, Ausführlichkeit, Verständlichkeit, Kompetenz und zahlreiche Fallbeispiele aus. Roter-Reiter.de – Fazit: Die Gesamtschau über alle Belange des strategischen Managements machen dieses aus St. Gallen stammende Buch zu dem Standardwerk für BWL-Studenten und Führungskräfte gleichermaßen.
Evelyn Boos, www.Roter-Reiter.de
Günter Müller-Stewens, Christoph Lechner: Strategisches Management. Schäffer-Poeschel Verlag
mehr Infos zu >> „Strategisches Management“ bei Managementbuch.de
Kommentar hinterlassen