Mit System zum Erfolg

Das Herzstück des Buches ist der vom Autor so bezeichnete Stage-Gate-Prozess, in dessen Verlauf ein Produkt fünf “Tore” – von der Idee bis zur Markteinführung – passieren muss, um von einem Entwicklungsschritt zum nächsten gelangen zu können. Robert G. Cooper zeigt detailliert, aber dennoch in der gebotenen Übersichtlichkeit, wie wichtig regelmäßige, an die jeweilige Entwicklungsphase und das infrage kommende Produkt angepasste Zielkontrollen sind, und erläutert ebenso konzise wie präzise fünfzehn Faktoren, die darüber entscheiden, ob ein angestrebtes Projekt zum Top oder zum Flop wird. Darüber hinaus helfen zahllose Tipps und Denkanstöße, denen man ihre Herkunft aus der langjährigen Praxis deutlich anmerkt, die typischen Problematiken der einzelnen Entwicklungsstufen bereits vorbeugend zu entschärfen und aus den möglichen Entscheidungsalternativen souverän die jeweils richtige auszuwählen. Roter-Reiter.de – Empfehlung für alle an der Produktentwicklung Beteiligten, die schon etwas Erfahrung haben und wissen möchten, wie sie ihre bisherigen Prozesse mithilfe des inzwischen weitverbreiteten Star-Gate-Ansatzes verbessern und für die aktuellen Veränderungen im Wettbewerb fit machen können.

Evelyn Boos, www.Roter-Reiter.de

 

Robert G. Cooper: Top oder Flop in der Produktentwicklung. Wiley Verlag.

mehr Infos zu >> “Top oder Flop in der Produktentwicklung” bei Managementbuch.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Seite zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen