Es ist wohl das frechste Buch über Verkaufstraining, das derzeit auf dem Markt ist. Die Botschaft der energiegeladenen jungen Autorin und Trainerin ist einfach: Verkaufen ist wie Flirten. Man muss den Kunden umgarnen, darf sein eigenes Licht nicht unter den Scheffel stellen. Und man achte tunlichst auf die kleinen Zeichen. Auf das Hochziehen der Augenbraue zum Beispiel. Denn das signalisiert Kommunikationsbereitschaft. Heidi Pütz ist einigen vielleicht bekannt aus dem TV. Denn dort hat sie den Grundstein für ihre rasante Karriere gelegt – als Flirtexpertin. Wie sie ihr Wissen jetzt auf die Welt des Verkaufens überträgt, ist unterhaltsam, anregend und voller unkomplizierter Tricks (die man hinterher fürs Verkaufen genauso anwenden kann, wie für das Flirten). Und weil sie lebt, was sie predigt (Vertrauen und Offenheit), gibt sie den Lesern ihres Buches gleich noch die private Handynummer mit. Frecher geht’s nicht.
Wolfgang Hanfstein, www.Roter-Reiter.de
Heidi Pütz: Wer verticken will, muss freundlich sein. Börsenmedien AG.
mehr Infos zu >> “Wer verticken will, muss freundlich sein” bei Managementbuch.de
Kommentar hinterlassen