Es gibt keine Zielgruppen mehr. Und schon gar keine “Verbraucher”. Sondern wohlinformierte Menschen, die sowohl privat als auch geschäftlich die unterschiedlichen Dinge benötigen und deshalb immer mal wieder “Kunden” sind. Kunde 3.0 nennt Top-Vertriebsexperte Andreas Buhr diese Leute, denen man nichts andrehen kann, die sich aber sogar ganz gerne einbringen, wenn es darum geht, Ihre Produkte und Ihr Unternehmen zu verbessern. Dazu muss man sie aber verstehen. Und man muss verstehen, wo und wie Kunde 3.0 kommuniziert. Und jetzt bloß nicht nur an die Digital Natives denken, sondern auch an die Hunderttausende von Senioren, die sich in den unterschiedlichen sozialen Netzwerken tummeln. Andreas Buhr liefert in “Vertrieb geht heute anders” die komplette Runderneuerung des Vertriebs und wirft dabei viele der bisher gängigen Grundannahmen über den Haufen. Sehr gutes Brainfood für Vertriebler und alle, die etwas zu verkaufen haben.
Wolfgang Hanfstein, www.Roter-Reiter.de
Andreas Buhr: Vertrieb geht heute anders. Gabal Verlag.
mehr Infos zu >> “Vertrieb geht heute anders” bei Managementbuch.de
Kommentar hinterlassen