Profi-Sellern über die Schulter geschaut

„Gute Verkäufer werden nicht geboren, sie werden trainiert!“. In „Die besten Ideen für erfolgreiches Verkaufen“ lässt Herausgeber Hans-Uwe L. Köhler knapp zwei Dutzend Coaches zu Wort kommen, die in kurzen Aufsätzen über erfolgversprechende Verkaufsstrategien referieren.

Mögen die Perspektiven und inhaltlichen Schwerpunkte der Autoren noch so unterschiedlich sein: Im Kern werden Sie lernen, wie Sie Kundengespräche effizienter führen und gezielt zum Abschluss bringen. Nicht nur Profiseller dienen dabei als leuchten Vorbilder. Sondern auch Elefanten, Papageien und selbst Bienen, wie Rainer Friess mit seiner überraschenden Tier-Analogie verdeutlicht, denn auch Honigsammler können „mit ihrer fleißigen und systematischen Arbeitsweise zum Spitzenverkäufer“ werden.

René Huber sieht dagegen Gemeinsamkeiten bei Spitzensportlern und Verkaufsprofis, die jeweils „instinktiv spüren, wann Angriff oder Rückzug von Vorteil ist“. Und das Ehepaar Jekel erläutert, wie der Einsatz eines iPads „mehr VerkaufsAPPSchlüsse“ bringt. Insgesamt eine bunte Zusammenstellung, schön zu lesen und mit jeder Menge unverbrauchter Tipps.

Roter Reiter-Fazit: Hans-Uwe L. Köhlers Aufsatzsammlung gibt Ihnen reichlich gute Impulse, mit denen Sie Ihre persönliche Verkaufsstrategie aufwerten. Angesichts der Fülle origineller und nützlicher Themen sind auch die wenigen Ausreißer zu entschuldigen wie das allzu banale Kapitel über Social Media.

Oliver Ibelshäuser, www.roter-reiter.de

 

Hans-Uwe L. Köhler „Die besten Ideen für erfolgreiches Verkaufen“, Gabal

mehr Infos zu >> “Die besten Ideen für erfolgreiches Verkaufen” bei Managementbuch.de

 


 

 

 

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