Die Autoren dieses Buches, ausgewiesene Profis im Bereich soziales Marketing (als Lehrende an Universitäten oder als Berater und Praktiker), bieten einen Leitfaden für Fach- und Führungskräfte, die in Organisationen des dritten Sektors dieses wichtige Segment bearbeiten. Für sie ist Marketing vor allem auf zwei Ebenen von entscheidender Bedeutung: Sie müssen durch kontinuierliche Aktivitäten Verständnis und Akzeptanz für ihr Anliegen erreichen und sich zudem durch gezielte Maßnahmen (finanzielle und nicht materielle) Unterstützung sichern. Das Werk stellt konkrete Vorgehensweisen beim strategischen Markenaufbau, dem Direktmarketing oder der stimmigen Langfristplanung des Marketings von sozialen Organisationen vor. Die Autoren zeigen auch die Chancen professioneller Kommunikation – aber auch Fallstricke der Medienarbeit – auf. Checklisten und Fallbeispiele erleichtern das Verständnis und die Umsetzung des Inhalts.
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Klaus Koziol, Waldemar Pförtsch, Steffen Heil, Kathrin Albrecht: Social Marketing. Schäffer-Poeschel Verlag
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