Soziales Engagement sinnvoll und glaubwürdig in die Unternehmensstrategie integrieren

19925749_19925749_xlRezension von Philip Kotlers “Good Works!”

Der Großmeister des Marketings schlägt noch einmal neue Seiten auf. In “Good Works” zeigt Philip Kotler, wie Unternehmen nicht nur ihre Bilanzen, sondern gleichzeitig die Welt verbessern. Nicht ganz uneigennützig. Denn gerade die aktuellen Diskussionen um die Arbeitsbedingungen in Bangladesch und den verheerenden Einsturz einer Textilfabrik zeigen, dass Kunden heute weiter denken, als viele Unternehmen. Tun Sie also Gutes, und reden Sie darüber. Nicht als Marketing-Gag, sondern als “Auftrag” Ihres Unternehmens. Zeigen Sie, dass Sie sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind! Oder fangen Sie damit an, sich darüber bewusst zu werden! Nicht nur die Kunden werden es Ihnen danken.

 

Wolfgang Hanfstein, www.Roter-Reiter.de

Das Buch “Good Works!” von Philip Kotler erhalten Sie auf Managementbuch.de

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Seite zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen