„Veränderung Erfolg(t)“ ist eine knackige Tipp-Sammlung für Manager und Entscheidungsträger im Unternehmen. Und sehr edel designt. Auf je einer Doppelseite erklärt das Buch in wenigen Worten, wie Sie „Ihr Unternehmen auf die Veränderungen des 21. Jahrhunderts vorbereiten“, die „Produktivität und die Performance nachhaltig steigern“ und „neue Kunden und Fans gewinnen“. Mal wählt Hanisch dafür einprägsame Leitsätze aus, dann wieder erklärt er Hintergründiges zur „Unternehmenskultur“, zur „Generation Y“ oder zum „Meeting-Terror“ in kleinen Absätzen. Immer schick verpackt mit coolen Fotos oder aufwendigen Illustrationen.
Viele Tipps lassen sich sofort umsetzen wie die vom „Advocatus Diaboli:“ „Wenn Sie eine gute Idee haben, sollten Sie auch der Erste sein, der versucht, diese Idee kaputtzumachen. Wenn die Idee den ersten Angriff gut übersteht, können Sie darüber nachdenken, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.“
Andere integrieren Sie in die fortlaufenden Optimierungsprozesse Ihres Unternehmens wie die „projektbezogene Zusammensetzung Ihrer Teams“, um den Informationsfluss zu verbessern und gleichzeitig die Meeting-Frequenz so klein wie möglich zu halten.
Roter Reiter-Fazit: „Veränderung Erfolg(t) ist ein schickes, kleines Inspirationsbuch mit klugen Gedanken für jeden Tag. Schön zum Lesen, Anschauen und auch zum Verschenken!
Oliver Ibelshäuser, www.Roter-Reiter.de
Ronald Hanisch: „Veränderung Erfolg(t), Linde 2013
Bestellen Sie „Veränderung: Erfolg(t)“ portofrei auf Managementbuch.de
Kommentar hinterlassen