Innovationsmanagement

Vollbildaufzeichnung 18.11.2013 093725.bmpDie Besprechung bezieht sich auf die 4. Auflage: Angelegt als Lehrbuch, eignet sich “Innovationsmanagement” aber auch für Praktiker. Sie finden hier nicht nur die klare und analytische Darstellung aller für das Innovationsmanagement notwendigen Prozesse. Sie finden auch viele und gute Argumente, um “Ihre” Abteilung oder Ihr Innovationsprojekt im Unternehmen (auch bei den CEOs und CFOs) zu positionieren. Dabei helfen die Kapitel des Buches, in denen das Innovationsmanagement im gesamtgesellschaftlichen und gesamtwirtschaftlichen Umfeld verortet wird. Dabei helfen auch die vielen Einblicke in die Innovationspolitik wichtiger deutscher und europäischer Player.

Die Zukunft eines Unternehmens hängt eng mit seiner Innovationskraft zusammen. Dennoch ist viel Überzeugungsarbeit nötig, das systematische Innovieren im Unternehmen zu verankern. Denn Obwohl Innovationen unter dem Titel “Investition” geführt werden, werden sie oft als “Kosten” wahrgenommen. Verantwortliche Innovationsmanager finden in diesem Buch alle Werkzeuge, um den Prozess, die Kosten und die möglichen Erträge und Verluste von Innovationen abzubilden. Und natürlich jede Menge Impulse und Methoden, die Innovationskraft des Unternehmens systematisch zu steigern. Alles sehr übersichtlich und anschaulich dargestellt. Das perfekte Handbuch für Innovationsmanager.

 

Wolfgang Hanfstein, www.Managementbuch.de

Dietmar Vahs, Alexander Brem: Innovationsmanagement

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Seite zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen