In der nunmehr dritten Auflage seines erfolgreichen Lehrbuchs „Modernes Handelsmanagement“ erklärt Thomas Rudolph „die Welt des Handels“ anhand von zehn Schlüsselkompetenzen, die einerseits erfolgreiche Marktpräsenz ermöglichen, andererseits „helfen, Gefahren rechtzeitig zu erkennen und Chancen im Distributionsprozess zwischen Produktion und Konsum frühzeitig aufzugreifen.“
Rudolph vermittelt anhand von kurzen Aufsätzen, Schaubildern und Infografiken komprimiertes Wissen zu den wichtigsten Management-Tools sowie wirtschaftswissenschaftliche Grundlagen. Besonderen Wert legt der Autor auf einen klaren didaktischen Aufbau und einen praktischen Bezug. Viele Fallbeispiele helfen, die Theorien und Modelle rund um Prozesse und Beschaffung, Strategie, Finanzierung, Verlauf und Information auf den betriebswirtschaftlichen Alltag zu übertragen.
Thomas Rudolph: „Modernes Handelsmanagement“, Schaeffer Poeschel 2013
Kommentar hinterlassen