Der Neuromarketing-Experte lüftet den Schleier

daz4ed (36)Dieses Buch des international renommierten Neuro-Psychologen und Marketing-Experten würden einige Markenartikler wohl am liebsten schnell verschwinden lassen. Denn Häusel, der das Neuro-Marketing fundiert und populär gemacht hat, dreht den Spieß in diesem kleinen „Pocket-Guide“ um. Er beschreibt, wie Unternehmen mit einfachen Tricks an mehr Umsatz kommen (zum Beispiel der Bäcker, der den Duft aus der Backstube nicht mehr in den Hinterhof, sondern auf die Straße leitete und damit direkt das Lustzentrum der Passanten aktiviert hat). Über Mogelpackungen, 99er-Preise und unterschwellige Werbebotschaften. Ausgesprochen unterhaltsam, augenöffnend – und natürlich zur Nachahmung freigegeben.

Hans-Georg Häusel: Kauf mich!, Haufe Lexware GmbH 2013

Wolfgang Hanfstein, Management-Journal.de

Lesen Sie auch!
10 Marketingfehler, die Sie künftig anderen überlassen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*