Die digitale Nation "Facebook"

face to face„Wäre Facebook eine Nation, dann wäre es nach China und Indien das ‚Land‘ mit der drittgrößten Bevölkerung.“ 1,1 Mrd. Nutzer zählt die Kommunikations-Plattform Facebook momentan. Statistisch gesehen beschäftigt sich jeder dritte Deutsche mit Facebook – und bringt dafür mehr Zeit auf, als fürs Duschen. Klar, dass auch Unternehmen es sich nicht nehmen lassen wollen, hier ihre Produkte und Dienstleistungen an Mann und Frau zu bringen. Wie sich Firmen als Neueinsteiger am besten durch den Facebook-Dschungel kämpfen, zeigt detailliert und anschaulich das Buch „Face to Face“ von Lukas Adda.

Herr Adda hat den Facebook-Durchblick

Denn Herr Adda weiß, wie der Facebook-Hase läuft. Er ist seit vielen Jahren erfahrener Kenner und Nutzer der Plattform. In seinem Handbuch für Facebook-Marketing gibt er seine Expertise nun an Sie weiter. Übersichtlich strukturiert beginnt „Face to Face“ mit der Geschichte von Facebook, seinen Veränderungen über die letzten Jahre, liefert anhand von Forschungsergebnissen ein detailliertes Bild von den Nutzern und erklärt Schritt für Schritt, mit welchen Vorgängen sich Unternehmen beim Erstellen ihrer Facebook-Fanpage auseinandersetzen müssen.

Facebook kennenlernen – von A bis Z

Zahlreiche Screenshots und andere Grafiken helfen Ihnen dabei, Ihre Seite einzurichten, eine firmeneigene Strategie bei der Betreuung zu entwickeln und schon in kurzer Zeit eine funktionierende Community aufzubauen. Welche Features pushen die Interaktivität auf meiner Seite? Welche Ansprache wähle ich? Und wie gehe ich mit einem Shitstorm richtig um? All diese Fragen beantwortet Adda informativ und gut verständlich. Auch wenn es um den nächsten Schritt geht – das Schalten von Werbeanzeigen auf der Plattform – sind Sie bei Adda in guten Händen. Der Kenner erklärt die unterschiedlichen Arten von Anzeigen, wie sie eingerichtet werden und was bei welchem Format beachtet werden muss.

Expertenwissen hoch zehn

Dabei unterstützen den Autor zahlreiche Experten. Über QR-Codes, die mit dem Smartphone gescannt werden, können Sie sich zum Beispiel ein Interview mit einem Rechtsanwalt für Internetrecht anschauen, einen Vortrag von Sascha Lobo anhören oder den Tipps von Social Media-Managern bekannter Firmen lauschen.

Management Journal – Fazit: „Face to Face – Handbuch für Facebook-Marketing” ist der perfekte Ratgeber für alle, die sich zum ersten Mal mit dem Thema „Facebook für Unternehmen” auseinandersetzen wollen oder müssen. Mit diesem Handbuch erhalten Sie wirklich auf jede Frage eine Antwort. Schritt für Schritt und gut verständlich baut Abba mit Ihnen Ihre Fanpage auf und hilft Ihnen dabei, sie erfolgreich zu machen. Ein gutes Nachschlagewerk für alle Social Media-Manager.

Lena Riedmann, www.Management-Journal.de

 

Zum Buch: Lukas Adda: „Face to Face – Handbuch für Facebook-Marketing”, Galileo Press 2013

 

 

1 Kommentar zu Die digitale Nation "Facebook"

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Seite zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen