Das Unternehmen ganz nach oben führen

michael porter Michael E. Porters Buch „Wettbewerbsvorteile“ ist längst ein Klassiker unter den Strategieratgebern. Bereits die erste Ausgabe von 1985 wurde zum unentbehrlichen Leitfaden für Führungskräfte, die ihr Unternehmen mit System und klarer Strategie an die Spitze führen und dort halten wollen.

Porter kennt die Erfolgsformeln unternehmerischer Tätigkeiten und erklärt, wie sich daraus Differenzierungsstrategien ableiten lassen. Die wiederum bilden das Fundament für messbare Marktvorteile gegenüber der Konkurrenz. Zahlreiche Fallbeispiele transportieren die theoretischen betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge direkt in den Alltag der Manager. Die aktuelle Auflage wurde inhaltlich aktualisiert und ergänzt. Pflichtlektüre für Entscheider in mittleren und großen Unternehmen.

Oliver Ibelshäuser, www.Management-Journal.de

 

Zum Buch: Michael E. Porter: „Wettbewerbsvorteile“, Campus 2014

 

Lesen Sie auch!
So immunisiert man Unternehmen gegen wirtschaftskriminelles Handeln

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*