Robert M. Grant hat mit dem englischsprachigen Titel “Contemporary Strategy Analysis” bereits vor einem Jahr in Großbritannien großen Beifall in der Fachwelt bekommen. Jetzt erscheint das Buch “Moderne Strategische Unternehmensführung” in deutscher Sprache.
Lehrbuch und Managementratgeber
Grant wählt wie im Original ein duales Konzept: Zum Einen soll es Studierenden die Grundlagen der Wettbewerbsanalyse und Wertschöpfung erläutern. Dafür taucht Grant tief ein in den aktuellen Stand der wirtschaftswissenschaftlichen Forschung ein, skizziert aktuelle Theorien, liefert zahlreiche erklärende Schaubilder und Exkurse, um die Anwendungsmöglichkeiten darzustellen. Zudem schließt jedes Kapiteln mit Fragen zum Selbststudium und Literaturhinweisen.
Im internationalen Wettbewerb bestehen
Gleichzeitig ist “Moderne Strategische Unternehmensführung” ein Praxisbuch und Nachschlagewerk für Unternehmenslenker im “Daily Business”. Wie sich Strategien entwickeln, implementieren und umsetzen lassen, wie die wachsenden Herausforderungen im globalen Wettbewerb gemeistert werden können, zeigt der Autor detailliert – auch anhand aktueller Fallstudien.
Management-Journal – Fazit: Grant ist ein akribischer Analytiker und herausragender Pädagoge. Sein Lehr- und Wissensbuch bietet Studierenden eine wertvolle Grundlage für die Prüfungsvorbereitung. Für Führungskräfte ist es eine willkommene Auffrischung der theoretischen Kenntnisse und praktischen Anwendungsmöglichkeiten im Bereich Strategieentwicklung.
Oliver Ibelshäuser www.Managament-Journal.de
Robert M. Grant: “Moderne strategische Unternehmensführung”, Wiley 2014
>> Zu allen lieferbaren Ausgaben von “Moderne strategische Unternehmensführung” auf Mangementbuch.de
Kommentar hinterlassen