B2B-Marketing: Modelle, Praxis und Erfahrung aus erster Hand

reality„In diesem Buch möchten wir Ihnen keine Worthülsen oder theoretische Konzepte zumuten. Vielmehr geht es um Empirie aus der alltäglichen Praxis engagierter Marketingverantwortlicher“. Die Herausgeber Thomas Siegner und Sonja Sulzmaier lassen schon auf den ersten Seiten ihres Buches „Reality Bites“ keinen Zweifel daran, dass sie Erfolgsmodelle aus der Praxis für die Praxis vorstellen wollen. Dafür haben sie Experten des Marketing Benchmarking Circle (MBC), eine Runde von IT-Marketing-Leitern, um kurze Aufsätze und Sachbeiträge gebeten.

Erfolgsgeschichten und Beispiele aus dem Alltag der Marketers

Das Ergebnis ist eine fundierte und sorgfältig ausgearbeitete Studie zu den wesentlichen Erfolgstreibern im B2B-Marketing. Mehr als ein Dutzend Marketers schildern aus ihrem Alltag die Anforderungen und Lösungsansätze, um Produkte zu platzieren und Kunden anzusprechen – von Marktanalysen über Budgetplanung, Markenbotschaftern bis hin zu den Fragen nach Moral und Nachhaltigkeit in der Werbung.

Werbung für Internet- und Smartphone-Nutzer

Einen Themenschwerpunkt bildet der Themenkomplex „Marketing im und für das Internet“. Einsteiger bekommen hier einen guten Überblick zum passenden Kommunikationsmix im B2B-Segment und lernen die Grundzüge des „SEO-Marketings“ sowie die Spielregeln des „Megatrend Mobile“ kennen.

Management-Journal – Fazit: „Reality Bites“ bietet einen sehr guten Einstieg in die relevanten Fragestellungen des B2B-Marketings – im Online-Business und darüber hinaus.

Oliver Ibelshäuser, www.Management-Journal.de

Thomas Siegner, Sonja Sulzmaier: „Reality Bites“, Haufe 2014

>> Zu allen lieferbaren Ausgaben von „Reality Bites“ auf Mangementbuch.de

 

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