Ihr Unternehmen zur Top-Adresse auf dem Bewerbermarkt machen

berndFalls Ihr Unternehmen regelmäßig auf der Suche nach jungen, erstklassig qualifizierten Mitarbeitern ist, sollten Sie sich mit dem Thema „Employer Branding“ auseinandersetzen. In seinem Praxisbuch „Professionelles Personalmarketing“ erläutert Experte Bernd Konschak alle Facetten einer erfolgreichen „Arbeitgebermarkenbildung“ (so die deutsche Übersetzung von Employer Branding).

Bewerber-Kampagnen zielgerichtet steuern

Wer für künftige Mitarbeiter als attraktiver und starker Arbeitgeber wahrgenommen werden will, muss in der Unternehmenskommunikation ähnlich strenge Regeln beherzigen wie im Kundendialog: Ihre Firma muss als einzigartig und authentisch wahrgenommen werden, um sich von Wettbewerbern abzuheben. Konschak gibt praxisnahe Tipps zur bestmöglichen Darstellung in Offline-Medien (Presse, Stellenanzeige, Werbung), in Online-Medien (Webseiten, Foren, Blogs & Social Media) sowie im persönlichen Gespräch mit den potenziellen Bewerbern. Er erläutert zudem, wie Sie bei Bedarf die passenden Personalmarketingagentur finden, den Erfolg Ihrer Rekruting-Kampagne messen und dabei die Kosten nicht aus den Augen verlieren.

Management-Journal – Fazit: „Professionelles Personalmarketing“ bietet einen gelungen Einstieg in das weite Feld des „Employer Branding“.

Oliver Ibelshäuser, www.Management-Journal.de

Bernd Konschak: „Professionelles Personalmarketing“, Haufe 2014

>> Zu allen lieferbaren Ausgaben von „Professionelles Personalmarketing“ auf Managementbuch.de

Lesen Sie auch!
Mit System zum Erfolg

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*