Candlestick-Charts (Kerzenstatistiken) gehören in der Finanzwelt zu den wichtigsten und aussagekräftigsten Diagrammtypen, weil sie – richtig angewendet – feinste Nuancen in Trends und Entwicklungen visualisieren. Mit seinem Buch “Chartanalyse mit Candlesticks” hilft Autor Michael C. Thomsett, die mehr als 200 unterschiedlichen Kerzenchart-Indikatoren zu lesen und zu verstehen. Der Autor wählt dafür kurze Beispiele aus Tagescharts von 50 Börsenunternehmen, die grafisch auf einer Seite dargestellt werden. Kurze Erklärungen zu den Indikatoren und Besonderheiten gibt es auf der gegenüberliegenden Buchseite.
Sechs Candlesticks und mehr als 200 Indikatoren im Überblick
Obwohl sich das Buch an professionelle Statistiker und Mathematiker wendet, werden auch Einsteiger gut bedient. Thomsett erläutert zunächst die Grundzüge und Kategorien an Charttypen, die sechs Grundformen der Candlesticks, bevor er sich den praxisnahen Anwendungsbeispielen widmet. Gut für Quereinsteiger: Fachbegriffe werden verständlich erklärt, für die Arbeit mit dem Bloomberg-Terminal gibt es obendrein einen Spickzettel mit den wichtigsten Befehlen und Tastenkombinationen.
Management-Journal – Fazit : Für Chartisten, Börsenprofis und Statistiker bietet des Buch einen idealen Einstieg in die komplexe Welt der Kerzencharts.
Oliver Ibelshäuser, www.Management-Journal.de
Michael C. Thomsett: “Chartanalyse mit Candlesticks”, Bloomberg 2014
>> Zu allen lieferbaren Ausgaben von “Chartanalyse mit Candlesticks” auf Managementbuch.de
Kommentar hinterlassen