Kreativbuch für Produkt- und Designentwicklung

Der Titel des Kreativbuches „Value Proposition Design“ kommt etwas sperrig daher. Der Inhalt ist es ganz und gar nicht. Ein kunterbuntes Kreativ- und Ideenbuch für Geschäftsführer, Marketingleiter, Produktentwickler und Vertriebsprofis, denen gerade die zündenden Ideen für die „next steps“ ausgegangen sind. Alexander Osterwalder, Yves Pigneur, Greg Bernarda und Alan Smith helfen mit ihrem inspirierenden Business-Ratgeber gerne auf die Sprünge. Querformat, kurze Texte, bunte Info- und Schmuckgrafiken kennzeichnen das Buch. Nicht arbeiten steht beim Lesen im Vordergrund, sondern schauen, denken, entdecken und inspirieren lassen.

Was Kunden morgen wollen steht auf Ihrer Tagesordnung für heute

Profitablere Geschäftsmodelle entwickeln unabhängig von der Branche, Klarheit gewinnen über die unausgesprochenen Wünsche Ihrer Kunden, darum geht es in „Value Proposition Design“. Zudem erhalten Sie als Manager oder Geschäftsführer einen neuen, frischen Blick auf Ihr Team, auf interne Abläufe und vor allem die Gewohnheiten in den Prozessen, die Innovationen womöglich verhindern. Selten war es so unterhaltsam, nach den verrosteten Schrauben im Stellwerk des eigenen Unternehmens zu fahnden!

Management-Journal – Fazit: Canvas-Bücher wie „Value Proposition Design“ machen schon beim Blättern Spaß. Das Buch ist ein freundlicher und starker Impulsgeber für strategische Neupositionierungen und stärkere Kundenbindung.

Oliver Ibelshäuser, www.Management-Journal.de

 

valueAlexander Osterwalder, Yves Pigneur, Greg Bernarda, Alan Smith: „Value Proposition Design“, Campus 2015

>> Zu allen lieferbaren Ausgaben von Value Proposition Design“ auf Managementbuch.de

 

Lesen Sie auch!
Über die Entstehung und Durchsetzung des Media-Marktes

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*