Geheimnisse erfolgreicher Internet-Startups

launchJeff Walker ist ein Selfmade-Millionär, ein Entrepreneur der Internet-Generation, der allein mit Mut und einer Vielzahl guter Idee zum erfolgreichen Geschäftsmann wurde. Ohne ausgewiefte Business-Pläne und Finanzkalkulationen, ohne Mitarbeiterstamm oder Beraterstab. Er hat sie einfach durchgezogen – seine Geschäftsidee. Und das nicht nur verdammt erfolgreich, sondern gleich mehrfach. Davon handelt sein Buch „Launch“, das mittlerweile zum New York Times Bestseller aufgestiegen ist und nun endlich auch in deutscher Sprache vorliegt.

Aus dem Stand heraus Gewinne machen

„Launch“ ist mehr als ein klassischer Startup-Ratgeber, der den Gründergeist erfolgreicher Unternehmer, die psychologischen Finessen und Tricks im Marketing skizziert. Walker hat die wesentlichen Elemente seiner Erfolgsgeschichte herausgefiltert und zu einem universellen Erfolgsmodell zusammengestellt. Als Coach hat Walker dieses Wissen an zahlreiche Interessierte in den USA weitergegeben. Mit großartigen Ergebnissen und vielen Fallstudien, die auch deutschen Newcomern helfen, mit nicht mehr als einer zündenden Idee den großen Wurf zu landen „Wovon ich spreche, ist ein Unternehmen zu gründen, und aus dem Stand heraus Gewinne zu generieren. Ein Unternehmen mit niedrigen Fixkosten, niedrigen Start-up-Kosten und wenig oder gar keinen Mitarbeitern. Ein Geschäft, das hoch rentabel ist und viel Flexibilität in Ihr Leben bringt.“

Die sechs Erfolgsschlüssel der der Business Launch-Formula

Herzstück seiner „Erfolgsformel“ sind unterschiedliche Launch-Prozesse, die Phasen ganz kurz vor und nach dem offiziellen Start. Dort legen Sie den Grundstein für den späteren Geldsegen und dürfen auf steten Wachstum hoffen, wenn Sie sich an die „sechs Erfolgsschlüssel der Business Launch-Formula“ halten:

  • Liefern Sie im Prelaunch-Content stets hochwertigen Inhalt: Mehrwert ist gefragt
  • Bauen Sie die Listen Ihrer Kunden und Zielgruppe immer weiter aus
  • Erstellen Sie immer mehr als nur ein Angebot
  • Der Seed Launch eignet sich großartig dazu, neue Kunden an Land zu ziehen, für Nachfrage zu sorgen und phantastische Produkte zu entwickeln und bereitet den JV-Launch vor (Joint Venture-Launch)
  • Neue Kunden erhalten eine individuelle Launch-Sequenz (Evergreen Launch)
  • Kümmern Sie sich gut um Ihre Kunden und bieten Sie ihnen weitere Produkte an

Management-Journal – Fazit: Jeff Walker weiß, wie junge Internetunternehmen ganz schnell aus den Startblöcken kommen und problemlos die ersten Hürden nehmen. Wer seiner Erfolgsformel folgen möchte, braucht vor allem Mut und darf sich von der mitunter großspurig-amerikanischen Ansprache nicht abschrecken lassen. Walker kennt seinen Marktwert als Unternehmensberater und lässt keine Zweifel an seiner Strategie gelten.

Oliver Ibelshäuser, www.Management-Journal.de

 

Jeff Walker: „Launch“, Books4sucees 2015

>> Zu allen lieferbaren Ausgaben von „Launch“ auf Managementbuch.de

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Seite zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen