Eines der wichtigsten Managementbücher der letzten Jahre

Der geniale Kniff der beiden Autoren Kim und Mauborgne ist es, Chancen und Risiken mit Hilfe eines genauso einfachen wie einprägsamen Bildes zu visualisieren, indem sie Märkte in rote und blaue Ozeane teilen. Sie zeigen eindrucksvoll, warum es Zeit ist, den Roten Ozean zu verlassen, in dem Sie den Konkurrenten nur millimeterweise Marktanteile abringen können – ohne Aussicht auf nachhaltiges Wachstum und gesunde Renditen. Lieber den Blick auf den blauen Ozean richten, auf die neuen Märkte, auf neue Produkte und vor allem auf die neuen Kundenbedürfnisse. Das Buch basiert auf einer Studie, die unternehmensstrategische Ansätze über einen Zeitraum von 100 Jahren in über 30 Branchen untersucht hat. Chan Kim ist Partner bei BCG; Renee Mauborgne ist Professor für Strategie und Marketing bei INSEAD. Kurz nach Erscheinen eroberte dieses Managementbuch die Bestsellerliste des Wall Street Journal und ist heute eines der wichtigsten Bücher zum Thema Management-Strategie. Längst gehören die „Ozeane“ zur festen Terminologie der Marketing-, Strategie- und Entwicklungsabteilugen.

www.Roter-Reiter.de

 

W. Chan Kim, Renée Mauborgne: Der Blaue Ozean als Strategie. Hanser Fachbuchverlag.

mehr Infos zu >> „Der Blaue Ozean als Strategie“ bei Managementbuch.de

 

Lesen Sie auch!
Damit Produkte nicht floppen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*