Eine Idee in Buchform

Schon das Durchblättern des Buchs macht Spaß – ob der außergewöhnlichen Gestaltung – und weckt Neugier. Dem Autorenteam um Raimund Schmolze ist es mit seinem Buch „Unternehmen Idee“ gelungen, den Prozess der systematischen Entwicklung von Ideen intelligent, anschaulich und nachvollziehbar darzustellen. Grundlage für den dargestellten „kundenzentrierten Innovationsansatz“ ist das Creation Center der Deutschen Telekom. Wer sich für kundenorientierte Ideenfindung und Produktentwicklung interessiert, stößt hier auf ein Dorado aus klugen Gedanken, verbunden mit den Erfahrungen aus dem echten Leben. Die besten Ideen entstehen eben nicht immer in der Badewanne, sondern eher in einem überschaubaren Team, in dem Kreativität, Heiterkeit, Querdenken erlaubt und gefordert sind. Unbedingt notwendig für die Ideenfindung: ein haptisches und digitales Materiallabor. Roter-Reiter.de – Fazit: Für alle, die einen Mutmacher und einen Werkzeugkasten für die Konzeption und Durchführung ihrer Ideen brauchen, sehr empfehlenswert!

Evelyn Boos, www.Managementbuch.de

 

Raimund Schmolze: Unternehmen Idee. Campus Verlag.

mehr Infos zu >> „Unternehmen Idee“ bei Managementbuch.de

Lesen Sie auch!
"Das Entscheidende ist nicht unser Wissen, sondern das, was wir damit anstellen"

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*