Zu Recht plädiert der Autor für eine zielgerichtete Medienarbeit, denn wer nach dem Gießkannen-Prinzip arbeitet, verschwendet nur Zeit und Geld. Der Aufbau des Buches orientiert sich daher an der Entwicklung und praktischen Umsetzung einer punktgenauen PR-Strategie. Um Medien, Märkte und Macher geht es im ersten Teil des Buches, der auch darstellt, welche ungeschriebenen Gesetze im Medien- und PR-Dschungel gelten. Der zweite Teil liefert das Rüstzeug für den Alltag des PR-Profis; er behandelt die verschiedenen Textformen ebenso wie Pressekonferenzen und Interviewtechniken. Sehr hilfreich sind dabei die Hinweise auf die häufigsten Sprachfehler. Mit den Themen PR-Budget und Medienresonanz-Analyse werden zum Schluss des Werkes die hard facts des Themenkomplexes behandelt. Auch enthalten: Tipps zum Umgang mit Krisen.
www.Roter-Reiter.de
Norbert Schulz-Bruhdoel: Die PR- und Pressefibel. Frankfurter Allgem. Buch.
mehr Infos zu >> „Die PR- und Pressefibel“ bei Managementbuch.de
Kommentar hinterlassen