Für alle, die Tag für Tag an der Verkaufsfront stehen

Sagt Lars Schäfer Neues? Bedingt. Warum empfehle ich dieses Buch trotzdem? Weil Lars Schäfer selbst lange genug “draußen” war, die Sprache der Verkäufer spricht und die Sprache der Kunden kennt. Und weil er sich mit seinem Buch nicht an die Großkopferten wendet, sondern an alle, die entweder selbst im Verkauf sind oder Verkaufsteams leiten. Sein Fokus ist der Verkauf von Konsumgütern (von der Wurst bis zur Waschmaschine) und der eher niedrigpreisige B2B-Bereich (von der Schraube bis zur Bohrmaschine). Also nicht das “Anzug-und-Krawatte”-Business, sondern der Bereich, in dem es darum geht, “das ganze Fleisch auf den Grill zu werfen und nicht nur die Würstchen”. Und mit seinem Ansatz des emotionalen Verkaufens liegt er damit goldrichtig. Denn er meint damit nicht, dass die Verkäufer wie auch immer “emotional” auf die Tube drücken sollen. Ihm geht es darum, die Emotionen der Kunden zu erkennen und ernst zu nehmen. Denn auch in diesem Segment geht es längst nicht mehr darum, Produktvorteile herunterzubeten. Einfache, umsetzbare Anregungen. Für Verkäufer, die mehr verkaufen wollen. Und als Schulungsvorlage für Abteilungsleiter.

Wolfgang Hanfstein, www.Roter-Reiter.de

 

Lars Schäfer: Emotionales Verkaufen. Gabal Verlag.

mehr Infos zu >> “Emotionales Verkaufen” bei Managementbuch.de

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