Vertriebsstrategien müssen nachprüfbar funktionieren – sonst taugen sie nichts. Darin sind sich Vertriebsprofis einig und werden fündig in diesem Buch. Bereits in der 3. Auflage vorliegend, dürfte es schon vielen Vertrieblern zu mehr Umsatz verholfen haben. Kein Wunder, denn als umfassendes Werk bezieht es den gesamten Vertriebsprozess ein. Die Autoren zeigen, wie die einzelnen Stufen des Vertriebsprozesses – von der Akquise oder Anfrage über die Angebotsgestaltung bis zur Angebotsverfolgung – optimiert werden können. Dabei ist die von Ulrich Dietze entwickelte Verkaufsmethodik Total Quality Selling sehr systematisch und übersichtlich dargestellt. Viele konkrete Beispiele gewährleisten ein hohes Maß an Praxisorientierung. Nicht zuletzt die Erfolgsbeispiele von Unternehmen, die TQS als praktische Grundlage ihres Vertriebs anwenden, machen dieses Buch für jeden Vertriebler lesenswert. Zwar bietet der Autor nichts aufrüttelnd Neues, doch dies wird wettgemacht durch die wohltuende Klarheit und Systematik ebenso wie durch die mutmachende Zuversicht, die in diesem Buch mitschwingt. Roter-Reiter.de – Fazit: Dieses Buch zeigt einen klaren Weg zu mehr Umsatz und Ertrag – in jeder Branche.
Evelyn Boos, www.Roter-Reiter.de
Ulrich Dietze, Christian Mannigel: TQS Total Quality Selling.
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