Allen Unternehmern ans Herz zu legen

Wer dieses Buch liest, versteht, warum schon Weissmans Erstlingswerke “Marketing-Strategie” (1990) und “Management-Strategie” (1992) zu Erfolgen wurden. Der Autor, Professor und selbst plötzlich “Nachfolger” in einem Familienunternehmen, versteht es, Strategie und Pragmatismus aufs Trefflichste zu vereinen. Dringendes Tagesgeschäft hält Mittelständler oder Familienunternehmer viel zu häufig von den wesentlichen strategischen Fragen ab, die die Zukunft des Unternehmens bestimmen. Anhand zahlreicher Beispiele – u. a. Fressnapf, Trinkgut oder Würth – erklärt Weissman Vorgehensweisen, die auch den unter extremer Zeitnot stehenden Unternehmern zu veritablen Strategien verhelfen können. Gut zu lesen, einleuchtend, anregend. Roter-Reiter.de – Fazit: Ein Strategiebuch, das die Sprache der Mittelständler trifft. Berechnungen zum Unternehmenswert (zur Standortbestimmung) werden auf wenigen Seiten ebenso nachvollziehbar erklärt, wie die wesentlichen Regeln für den Unternehmenserfolg.

Evelyn Boos, www.Roter-Reiter.de

 

Arnold Weissman: Die grossen Strategien für den Mittelstand. Campus Verlag.

mehr Infos zu >> “Die grossen Strategien für den Mittelstand” bei Managementbuch.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Seite zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen