25 Kernkompetenzen erfolgreicher Manager

Stephen R. Covey hat mit seinem Buch Die 7 Wege zur Effektivität den vielleicht wichtigsten, internationalen Selbstmanagement-Klassiker veröffentlicht. Mit seiner Trilogie „Management„, „Leadership“ und „Umsetzung“ aus der Serie „Essentials für die Unternehmensführung“ knüpft er an den Erfolg an. Die drei Bücher im Pocket-Format fassen die wichtigsten Erkenntnisse des Klassikers zusammen, gehen aber im jeweiligen Themenschwerpunkt detaillierter vor, lassen mitunter andere Management-Vordenker zu Wort kommen und stellen wichtige Praxis-Tools vor.

Schnelle Orientierung für Manager

„Tragen Sie dieses Büchlein stets bei sich, rät Covey, er hat seinen Ratgeber als Nachschlagewerk, als kleinen Business-Spicker geschrieben. In kurzen und knackigen Aufsätzen beantwortet er die 25 wichtigsten Fragen zu den Kernkompetenzen eines Managers. „Wie gebe ich Verantwortung ab?“, „Wie motiviere ich mein Team zu Bestleistungen?“, „Wie werde ich zum Impulsgeber für Veränderungen?“ Covey benötigt jeweils nur eine einzige Seite, um die zentralen Problemfälle punktgenau abzuarbeiten.

Zusätzlich enthält „Management“, auch die wichtigsten Impulse für das Selbst-Management anderer Managementvordenker – wie zum Beispiel Peter F. Drucker. Den Abschluss bildet ein von Covey zusammengestellter Werkzeugkasten an Management-Tools (etwa zur Projektplanung), die jede Führungskraft draufhaben muss.

Oliver Ibelshäuser, www.Management-Journal.de

 

coveyStephen R. Covey: „Management“ Gabal 2014

>> Zu allen lieferbaren Ausgaben von „Management“ auf Managementbuch.de

 

Lesen Sie auch!
Leider wichtig

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*