Die Tricks der Spitzenverkäufer

top sellerHans-Georg Häusel ist der wichtigste, populärwissenschaftliche Autor zum Thema Neuromarketing. In zahlreichen erfolgreichen Veröffentlichungen wie Kauf mich!, Emotional Boosting, Brain View oder Neuromarketing hat der studierte Psychologe und Philosoph die verborgenen Muster hinter Kaufentscheidungen und Werbebotschaften offengelegt. Häusel weiß wie kein anderer, wie Top-Leute im Sales die Lustzentren im Hirn der Klienten aktvieren – sowohl am Point of Sale als auch im Internet.

Den Kunden richtig einschätzen

In seinem neuen Buch „Top Seller“ fasst Häusel die wichtigsten Erkenntnisse seiner Forschungsergebnisse praxisgerecht und komprimiert zusammen. Frei von wissenschaftlichem Duktus erläutert der Autor, wie sich Verkäufer im Dialog stärker positionieren, die verbalen und non-verbalen Signale des Kunden korrekt deuten, um dessen Bedürfnisse zu verstehen. Und natürlich geht es auch darum, Produkte und Dienstleistungen attraktiv darzustellen und den anvisierten Preis schmackhaft zu machen. Häusel setzte dabei auf empirische Ergebnisse aus der Psychologie. In der Summe helfen seine klugen, teils überraschenden Tipps ganz sicher, die Zahl der Abschlüsse zu steigern. Und – das ist vielleicht noch wichtiger – mit einem dickeren Motivationspolster zum nächsten Kundenkontakt zu fahren.

Management-Journal – Fazit: Der neue Häusel ist mehr als nur ein Aufguss früherer Bücher: In „Top-Seller“ widmet sich der Neuro-Experte gezielt den Verkäufern – vom Kioskbesitzer bis zum Marketing-Strategen für B2B-Kunden im Großkonzern. Ihnen gibt er zahlreiche wertvolle Impulse und nützliches Hintergrundwissen für die tägliche Arbeit. Wer noch keinen Häusel gelesen hat, findet hier einen hervorragenden Einstieg. Wer die früheren Bücher kernt, profitiert von der sehr guten, zielgruppengerechten Zusammenfassung.

Oliver Ibelshäuser, www.Management-Journal.de

 

Hans-Georg Häusel: „Top Seller“ Haufe 2015

Lesen Sie auch!
Leitfaden für operatives und strategisches Vertriebscontrolling

>> Zu allen lieferbaren Ausgaben von „Top Seller“ auf Managementbuch.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*